Monatliche Warenlieferungen an den Korb

Durch ein Gespräch mit dem Obmann des Sozialzentrums Vöcklabruck erfuhr die Know Thyself as Soul Gruppe aus Oberösterreich im Sommer 2020 von der wachsenden Armut im Bezirk. Er berichtete, dass es im Sozialmarkt „der Korb“ durch die Corona Pandemie bedingt einen erhöhten Bedarf an Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln gibt. Immer mehr Menschen sind durch die Auswirkungen der Pandemie darauf angewiesen, das Angebot des Sozialmarktes in Anspruch zu nehmen. Um zu erfahren, wie wir den Korb am besten unterstützen können, kontaktierten wir die Leiterin des Sozialmarktes.

Von September 2020 bis März 2021 konnten den Mitarbeitern des Korbes, entsprechend ihrer konkreten Wunschliste, dringend benötigte Produkte übergeben werden. Durch 400 kg Reis, 170 Liter Raps-Öl, 98 Liter Essig, 55 kg Butter, 156 Packerlsuppen, 50 Dosen Bohnen, 178 Dosen Pfirsichhälften, 90 Gläser Marmelade, 136 Liter Waschpulver flüssig, 200 x 100 Stück Taschentücher, Windeln, Babynahrung, WC-Papier, u.v.m. wurde das Warenangebot des Sozialmarktes ergänzt.

Durch die positiven Rückmeldungen der Angestellten, die Freude und Erleichterung ausdrückten, wurde uns klar, wie sinnvoll und wichtig es ist, nachzufragen, um genau das beitragen zu können, was die Käufer aktuell brauchen.

Know Thyself as Soul unterstützt wohltätige Projekte – hilft Menschen in Notlagen. (April 2021)

Verein Sozialzentrum Vöcklabruck

Gmundner Straße 69
4840 Vöcklabruck